Aktuelles für Senioren in BZA

Mit fast 37% der Bevölkerung bei der Stadt Bad Bergzabern und 33% in der Verbandsgemeinde (VG) Bad Bergzabern bilden die Senioren die größte Altersgruppe (Kohorte). Damit liegen sowohl die Stadt als auch die VG deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 28 %. Gerda Schäfer, 1. Beigeordnete der Stadt BZA wird uns berichten, mit welchen Senioren-Themen sich die Stadtverwaltung und der Stadtrat beschäftigen. Die Mitglieder der AG 60plus werden ihrerseits Forderungen formulieren, um die Interessen der Älteren zu vertreten.

Wann: Donnerstag, 12.03.2010 um 19:00 Uhr
Wo: Kapellen-Drusweiler,
Raiffeisenstraße 6, Pizzeria im Sportheim
Thema: Aktuelles für Senioren in Bad Bergzabern
Referentin: Gerda Schäfer, 1. Beigeordnete der Stadt Bad Bergzabern

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Wolfgang Thiel, Vorsitzender AG 60plus-BZA
Dr. Inge Sommer, Peteris Venteris, stellvertr. Vorsitzende

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller