AG 60plus-BZA: Klimawandel – Klimaschutz: Was ist zu tun?

Mit seinem Vortrag „Bis 2040: Raus aus den Fossilen und 100% Erneuerbare“ wird Wolfgang Thiel vom Verein Initiative Südpfalz-Energie e.V.  ein Thema aufgreifen, dass z.Z. in der Medienlandschaft an 1. Stelle steht. Bedrohung durch den Klimawandel, Klimaschutzziele und -Maßnahmen sind die Gliederungspunkte seines Vortrages.
In der anschließenden Diskussion wird der Vortragende mit den Stammtischteilnehmern der AG 60plus-BZA dieses, für die Menschheit so wichtige Thema vertiefen.

Wann: Donnerstag, 10.10.2019 um 19:00 Uhr
Wo: Bad Bergzabern, Kurtalstr. 47, Hotel Kurparkblick, Nebenzimmer
Thema: Bis 2040: Raus aus den Fossilen und 100% Erneuerbare
Referent: Wolfgang Thiel, Initiative Südpfalz-Energie e.V.

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sehr herzlich eingeladen.

Wolfgang Thiel
Vorsitzender AG 60plus-BZA

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung