Alexander von Rettberg ist 80

Veranstaltungen

Alexander von Rettberg feierte am 17.05.2019 seinen 80. Geburtstag. AvR, so ist sein Kurzzeichen, ist das Urgestein der SPD-Südpfalz. „In diesem Jahr bin ich 50 Jahre durchgehend in politischen Gremien tätig gewesen“, sagte der Jubilar. Seine wahre „politische Berufung“ erlebte er in der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus. Dort ist er auf allen Ebenen aktiv.
„Lieber Alexander, wir bedanken uns sehr herzlich bei Dir für Dein Engagement in unserer Gesellschaft und wünschen uns, dass Du noch lange Seit‘ an Seit‘ mit uns für eine friedliche, sozial gerechte und ökologische Welt kämpfst. Du bist ein Glücksfall für die AG 60plus!“, sagte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz.

--> zum Bericht

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien