Mitgliederversammlung am 13.03.2019

Ortsverein

Am Mittwoch, 13.03.2019, fand die Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Maikammer statt. Neben einem neuen Kassierer wurden auch die Kandidatenlisten für die Ortsgemeinderäte Maikammer, St. Martin und Kirrweiler sowie den Verbandsgemeinderat Maikammer aufgestellt.

Zu Beginn der Versammlung gab der Vorsitzende, Markus Sell, einen kurzen Rück- bzw. Ausblick zu den Aktionen des SPD Ortsvereins im vergangenen sowie im laufenden Jahr. Er hob den Mitgliederausflug nach Worms, das gut besuchte Grillfest sowie die alljährliche Bewirtung der Senioren im Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen Anfang Dezember hervor. Das erste Halbjahr 2019 ist natürlich sehr stark von der Kommunalwahl am 26.05.2019 geprägt. Der Schwerpunkt der Versammlung lag deshalb auch auf der Aufstellung der Kandidatenlisten für die verschiedenen Räte. In allen drei Ortsgemeinden konnten wir starke Kandidaten gewinnen und eine hervorragende Mischung aus Jung und Alt sowie Frauen und Männern aufstellen, so der Vorsitzende. Bei uns muss man nicht Parteimitglied sein um einen Platz auf der Liste zu bekommen. Uns ist viel wichtiger, dass die Kandidaten ihr Mandat dann auch wirklich wahrnehmen und sich für die Belange der Bürger in den Orts- und auch im Verbandsgemeinderat einsetzen und kümmern. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement funktioniert die Kommunalpolitik nicht, so der Vorsitzende weiter. Nachdem jeder Kandidat die Gelegenheit hatte sich kurz vorzustellen wurden die Listen einstimmig verabschiedet. Der SPD-Landtagsabgeordnete, Wolfgang Schwarz, leitete die einzelnen Wahlgänge. Im Anschluss hatten die anwesenden Mitglieder und Gäste noch die Gelegenheit sich mit Wolfgang Schwarz über aktuelle Themen im Land, die auch die Bürger vor Ort betreffen, auszutauschen.

Die Kandidatenlisten im Einzelnen:

Ortsgemeinderat Maikammer

Peter

Markus

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung