Sicherheit im Alter

Sicherheit im Alter ist das Thema der AG 60plus im GV-BZA beim April-Stammtisch.  In letzter Zeit sind kriminelle Angriffe auf ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen immer öfter in den Medien zu hören. Aber auch die Sicherheit im Verkehr macht den Senioren zu schaffen. Die Polizei und die VG-Verwaltungen haben sich schon seit geraumer Zeit diesen Themen angenommen und mit den Sicherheitsbeauftragen entsprechende Konzepte für die Vorbeugung entwickelt. Roland Lang, Sicherheitsbeauftragter VG-BZA, wird uns beim April-Stammtisch darüber berichten und aufklären.

Wann: Donnerstag, 11.04.2019 um 19:00 Uhr
Wo: Bad Bergzabern, Kurtalstr. 47, Hotel Kurparkblick, Nebenzimmer
Thema: Sicherheit im Alter
Referent: Roland Lang, Sicherheitsbeauftragter VG-BZA

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Wolfgang Thiel
Vorsitzender AG 60plus-BZA

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers