SPD Ausflug nach Worms

Luther Denkmal

Am 05. Mai lud der SPD Ortsverein mal wieder alle Mitglieder zu einem Ausflug ein.
Mit dem Zug ging es morgens ab dem Bahnhof Maikammer/Kirrweiler los in Richtung Worms.

Ein Zwischenhalt in Ludwigshafen wurde dann prompt genutzt um eine Brotzeit mit Secco und Sekt einzuschieben.

Nach der Ankunft am Bahnhof in Worms trafen wir uns am Luther-Denkmal mit unserer Stadtführerin.

Die ca. zweistündige Stadtführung war kurzweilig und zeigte uns tiefe Einblicke in die Geschichte von Worms und verschiedenen Bauwerke.

Zur Mittagszeit konnten wir dann am Rheinufer eine zünftige Mahlzeit einnehmen um danach eine informative Bierprobe mit anschließender Brauereibesichtigung zu durchlaufen.

Nachmittags wurde ein zweite Führung „Rundweg der Demokratie“ angeboten, die viele Teilnehmer nutzten, um Näheres zur Entwicklung der Demokratie im allgemeinen und Worms im besonderen zu erfahren.
Nach einem gemütlichen Nachmittagskaffee ging es dann wieder zurück zum Bahnhof um mit dem Zug zurück nach Maikammer zu fahren.
Es war ein schöner Ausflug und die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, dass wir so etwas auf jeden Fall wiederholen müssen.

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse