SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler

SPD Maikammer

SPD Ausflug nach Worms

Veröffentlicht am 10.05.2018 in Ortsverein

Luther Denkmal

Am 05. Mai lud der SPD Ortsverein mal wieder alle Mitglieder zu einem Ausflug ein.
Mit dem Zug ging es morgens ab dem Bahnhof Maikammer/Kirrweiler los in Richtung Worms. 

Ein Zwischenhalt in Ludwigshafen wurde dann prompt genutzt um eine Brotzeit mit Secco und Sekt einzuschieben.

Nach der Ankunft am Bahnhof in Worms trafen wir uns am Luther-Denkmal mit unserer Stadtführerin.

Die ca. zweistündige Stadtführung war kurzweilig und zeigte uns tiefe Einblicke in die Geschichte von Worms und verschiedenen Bauwerke.

Zur Mittagszeit konnten wir dann am Rheinufer eine zünftige Mahlzeit einnehmen um danach eine informative Bierprobe mit anschließender Brauereibesichtigung zu durchlaufen.

Nachmittags wurde ein zweite Führung „Rundweg der Demokratie“ angeboten, die viele Teilnehmer nutzten, um Näheres zur Entwicklung der Demokratie im allgemeinen und Worms im besonderen zu erfahren.
Nach einem gemütlichen Nachmittagskaffee ging es dann wieder zurück zum Bahnhof um mit dem Zug zurück nach Maikammer zu fahren.
Es war ein schöner Ausflug und die einhellige Meinung aller Teilnehmer war, dass wir so etwas auf jeden Fall wiederholen müssen.

 

Newsticker

13.04.2021 16:09 Kabinett billigt Bundes-Notbremse – Gemeinsam die dritte Welle brechen
Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. „Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag. In den vergangenen Tagen hatten der Vizekanzler und die Kanzlerin mit vielen Kabinettskolleg*innen,

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“
Markus Söder will es werden, Armin Laschet auch. Da zwei sich öffentlich streiten, bleibt die Kanzlerkandidatur der CDU/CSU weiter ungeklärt. Für die SPD ist das unverantwortlich. Denn mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie warten wichtige politische Aufgaben. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil wird am Montagabend in der ARD-Sendung „Hart aber fair“ deutlich: „Das ist eine der wichtigsten Sitzungswochen

Ein Service von websozis.info

Unsere Landtagsabgeordneten aus der Südpfalz

Wolfgang Schwarz


Alexander Schweitzer


Katrin Rehak-Nitsche

Unser Bundestagsabgeordneter

Thomas Hitschler

Mitglied werden

Suchen