SPD Maikammer

SPD Ortsverein spendet an die Tafel Edenkoben

Veröffentlicht am 25.05.2018 in Ortsverein

Im Namen des SPD Ortsverein überreichte Bernhard Blumenstiel eine Spende an die Tafel Edenkoben.

Durch den Umzug in das neue Gebäude im Industriegebiet sind die fixen Kosten der Tafel Edenkoben gestiegen. Außerdem müssen noch diverse Investitionen, wie z.B. im Bereich Brandschutz, getätigt werden.
Da die SPD Maikammer gerne soziale Zwecke wie die Tafel unterstützt, hatte der Vorstand beschlossen für diesen guten Zweck zu spenden.

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik
172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Die hohen Corona-Infektionszahlen stehen in direktem Zusammenhang zum Geschäftsmodell.   „172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – genau deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Gut, dass die SPD-Fraktion im Bundestag die Blockade von CDU und CSU durchbrochen hat und standhaft geblieben ist. Die hohen Corona-Infektionszahlen in der

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die