SPD Ortsverein spendet an die Tafel Edenkoben

Ortsverein

Im Namen des SPD Ortsverein überreichte Bernhard Blumenstiel eine Spende an die Tafel Edenkoben.

Durch den Umzug in das neue Gebäude im Industriegebiet sind die fixen Kosten der Tafel Edenkoben gestiegen. Außerdem müssen noch diverse Investitionen, wie z.B. im Bereich Brandschutz, getätigt werden.
Da die SPD Maikammer gerne soziale Zwecke wie die Tafel unterstützt, hatte der Vorstand beschlossen für diesen guten Zweck zu spenden.

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller