SPD Südpfalz mit Wolfgang Thiel weiter im Landesparteirat vertreten

Heike Kaster-Meurer als Parteiratsvorsitzende im Amt bestätigt

Der Parteirat der SPD Rheinland-Pfalz hat in seiner gestrigen Sitzung Heike Kaster-Meurer mit 100 Prozent der Stimmen erneut zur Vorsitzenden gewählt. Die SPD-Oberbürgermeisterin aus Bad Kreuznach geht damit in ihre zweite Amtszeit an der Spitze des Gremiums. Der stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Hendrik Hering gratulierte Kaster-Meurer mit einem Blumenstrauß herzlich zur Wahl.

Auch die stellvertretenden Parteiratsvorsitzenden Wolfgang Thiel, Frank Puchtler und Claudia Lörsch wurden im Amt bestätigt.

Neu im Vorstand des Landesparteirates ist seit gestern der Mainzer Joachim Schulte. Schulte, der auch Vorsitzender der AG Quer Rheinland-Pfalz ist, rückt als Stellvertreter für Barbara Schleicher-Rothmund nach. Sie hatte nach ihrer Ernennung als Bürgerbeauftragte des Landes ihre parteipolitischen Ämter niedergelegt.

Der Landesparteirat ist mit seinen 60 in den Unterbezirken gewählten Mitgliedern nach dem Landesparteitag das höchste Beschlussfassungsgremium der SPD Rheinland-Pfalz.

Am 16. März leitet der neugewählte Vorstand bereits die nächste Landesparteiratssitzung in Form eines kommunalpolitischen Kongresses. In Bingen werden die Landesparteiratsmitglieder unter der Leitung von Heike Kaster-Meurer die kommunalpolitischen Leitlinien und damit das Wahlprogramm der SPD Rheinland-Pfalz für die Kommunalwahl am 26. Mai verabschieden. Auch die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, sowie SPD-Landeschef Roger Lewentz werden dann zum Landesparteirat sprechen.

Das Foto anbei kann unter der Quellenangabe SPD Rheinland-Pfalz gerne verwendet werden. Es zeigt: v.l. Joachim Schulte, Wolfgang Thiel, Heike Kaster-Meurer, Hendrik Hering, Frank Puchtler, (Claudia Lörsch fehlt krankheitsbedingt)

Homepage SPD Südpfalz

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR