SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler

SPD Maikammer

Nachrichten zum Thema Ortsverein

Mitgliederversammlung am 13.03.2019

Am Mittwoch, 13.03.2019, fand die Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Maikammer statt. Neben einem neuen Kassierer wurden auch die Kandidatenlisten für die Ortsgemeinderäte Maikammer, St. Martin und Kirrweiler sowie den Verbandsgemeinderat Maikammer aufgestellt.

Zu Beginn der Versammlung gab der Vorsitzende, Markus Sell, einen kurzen Rück- bzw. Ausblick zu den Aktionen des SPD Ortsvereins im vergangenen sowie im laufenden Jahr. Er hob den Mitgliederausflug nach Worms, das gut besuchte Grillfest sowie die alljährliche Bewirtung der Senioren im Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen Anfang Dezember hervor. Das erste Halbjahr 2019 ist natürlich sehr stark von der Kommunalwahl am 26.05.2019 geprägt. Der Schwerpunkt der Versammlung lag deshalb auch auf der Aufstellung der Kandidatenlisten für die verschiedenen Räte. In allen drei Ortsgemeinden konnten wir starke Kandidaten gewinnen und eine hervorragende Mischung aus Jung und Alt sowie Frauen und Männern aufstellen, so der Vorsitzende. Bei uns muss man nicht Parteimitglied sein um einen Platz auf der Liste zu bekommen. Uns ist viel wichtiger, dass die Kandidaten ihr Mandat dann auch wirklich wahrnehmen und sich für die Belange der Bürger in den Orts- und auch im Verbandsgemeinderat einsetzen und kümmern. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement funktioniert die Kommunalpolitik nicht, so der Vorsitzende weiter. Nachdem jeder Kandidat die Gelegenheit hatte sich kurz vorzustellen wurden die Listen einstimmig verabschiedet. Der SPD-Landtagsabgeordnete, Wolfgang Schwarz, leitete die einzelnen Wahlgänge. Im Anschluss hatten die anwesenden Mitglieder und Gäste noch die Gelegenheit sich mit Wolfgang Schwarz über aktuelle Themen im Land, die auch die Bürger vor Ort betreffen, auszutauschen.

Die Kandidatenlisten im Einzelnen:

Ortsgemeinderat Maikammer

Sell

Markus

 

Buchenberger

Marion

parteilos

Blumenstiel

Marcel

parteilos

Sell

Heidi

parteilos

Blumenstiel

Bernhard

 

Schultz

Marco

parteilos

Jacob

Rudi

 

Faul

Willi

 

Kuntz

Matthias

 

Kuntz

Svenja

 

Sell

Marion

 

Blumenstiel

Gabi

 

Ortsgemeinderat St. Martin

Rößler

Michael

 

Weber

Dieter

 

Kubinyi

Sonja

 

Dr. Ruzika

Stefan

parteilos

Schmitt

Claudia 

parteilos

Ziegler

Ralf 

parteilos

Hess

Kerstin 

parteilos

Kohl

Willi 

parteilos

Welbedacht

Marlene 

parteilos

Moll

Manuel 

parteilos

Fischer

Hans Jürgen 

parteilos

Di Cursi

Stefan 

parteilos

Ziegler

Peter 

parteilos

Schädler

Jonas 

parteilos

Völlinger

Günter 

parteilos

Höflinger

Hubert 

parteilos

Ortsgemeinderat Kirrweiler

Treber

Hugo

Vester

Uwe

Reis

Hans-Joachim

Vester

Dorothe

Schlitter

Emmi

Verbandsgemeinderat Maikammer

Blumenstiel

Bernhard

Maikammer

 

Sell

Marion

Maikammer

 

Weber

Dieter

St. Martin

 

Blumenstiel

Lisa

Maikammer

 

Jacob

Rudi

Maikammer

 

Kubinyi

Sonja

St. Martin

 

Vester

Uwe

Kirrweiler

 

Blumenstiel

Gabi

Maikammer

 

Rößler

Michael

St. Martin

 

Ziegler

Peter 

St. Martin

parteilos

Sell

Markus

Maikammer

 

Alexander von Rettberg erhält Ehrennadel der SPD Rheinland-Pfalz

Unserem langjährigen Vorsitzenden, Alexander von Rettberg, wurde am letzten Samstag die Ehrennadel der SPD Rheinland-Pfalz verliehen. Der SPD Ortsverein Maikammer gratuliert dazu recht herzlich.

SPD Ortsverein spendet an die Tafel Edenkoben

Im Namen des SPD Ortsverein überreichte Bernhard Blumenstiel eine Spende an die Tafel Edenkoben.

SPD Ausflug nach Worms
Luther Denkmal

Am 05. Mai lud der SPD Ortsverein mal wieder alle Mitglieder zu einem Ausflug ein.
Mit dem Zug ging es morgens ab dem Bahnhof Maikammer/Kirrweiler los in Richtung Worms. 

Newsticker

04.12.2020 07:31 Katja Mast zu der hohen Zahl an Corona-Infizierten in der Tönnies-Fleischfabrik
172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Die hohen Corona-Infektionszahlen stehen in direktem Zusammenhang zum Geschäftsmodell.   „172 Corona-Infizierte bei Tönnies in Weißenfels – genau deshalb greifen wir in den Fleischfabriken durch. Gut, dass die SPD-Fraktion im Bundestag die Blockade von CDU und CSU durchbrochen hat und standhaft geblieben ist. Die hohen Corona-Infektionszahlen in der

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

Ein Service von websozis.info

Unsere Landtagsabgeordneten aus der Südpfalz

Wolfgang Schwarz


Alexander Schweitzer


Katrin Rehak-Nitsche

Unser Bundestagsabgeordneter

Thomas Hitschler

Mitglied werden

Suchen