Spielplatzfest am Heiligenberg

neue Spielgeräte

Spielplatz „Am Heiligenberg“ von den Kindern angenommen

Bei nicht zu heißem Wetter ergriffen die Kinder im Rahmen eines Festes Besitz von ihrem gründlich aufgearbeiteten Spielplatz. ...
Geschnittene Hecken und ansehnlich angestrichene Bänke und Spielgeräte sind die Grundlage für die Auffrischung dieses Spielplatzes. Neben einer neuen Sitzgruppe, einem kleinen Berg mit Rohrtunnel wurde auch eine Kletterwand mit unterschiedlichen Klettermöglichkeiten aufgestellt. Letztere wird von den Kindern besonders aktiv genutzt, aber auch die Memorywand fand Gefallen.
Festattraktionen für die Kinder waren an diesem Sonntag der Luftballon-Wettbewerb, das Ausmalen von Mandalas, insbesondere aber der Zauberer Rudini. Er verwandelte Wasser in Konfetti, zerriss eine Zeitung, um sie im nächsten Moment wieder zur vollständigen Zeitung auseinander zu falten, zerschnitt Seile und reparierte sie wieder und ließ unter anderem ungleich lange Seile gleich lang werden. Der Hauptpreis des Luftballon-Wettbewerbs wird ein mit schönem Inhalt gefüllter Rucksack sein.
Viele Eltern und Großeltern aber auch unsere Politiker honorierten durch ihre Anwesenheit die aktive Patenschaft des SPD-Ortsvereins für diesen Spielplatz. Bereits am Vormittag war der Bundestagsabgeordnete Heinz Schmitt mit seiner Tochter erschienen. Ortsbürgermeister Karl Schäfer ließ es sich nicht nehmen, mit Gattin und Enkeltochter das Fest zu bereichern. Auch der 1. Kreisbeigeordnete Nicolai Schenk honorierte die ehrenamtliche Arbeitsleistung und die großzügigen Spenden der regionalen Unternehmen. Die Landtagsabgeordnete Christine Baumann sprach von einer vorbildlichen Lobby für die Kinder, die durch ihren Einsatz dieses Reich der Kinder in einen sehr guten Zustand gebracht hat; Lob und Respekt gebührt dieser Patenschaft, die auch zukünftig den Platz in Ordnung halten will.

Spass haben

Bilderauslese Spielplatzfest

verzauberte Kinder

der Tunnel

der Vorsitzende mit Christine Baumann

Luftballonwettbewerb

noch mehr Spass mit dem Luftballon

die Helfer

15.08.2018, 19:30 Uhr Vorstandssitzung

01.09.2018, 18:00 Uhr Grillfest der SPD Maikammer
Alljährliches Grillfest der SPD Maikammer für alle Mitglieder, Freunde und Interessierte der SPD Maikammer.

17.10.2018, 19:30 Uhr Vorstandssitzung

13.08.2018 17:18 Hofabgabeklausel abschaffen